Einladung zum Online-Elternforum “Umgang mit Noten & Co: Leistungsbewertung in der Grundschule rundum betrachtet” – anschließend Mitgliederversammlung

Liebe Eltern, liebe an Grundschule Interessierte,

wir laden Sie herzlich ein zum nächsten Online-Elternforum

“Umgang mit Noten & Co: Leistungsbewertung in der Grundschule rundum betrachtet”

am 25.11.2023 von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr (Check-In: 09:45 Uhr).

(Achtung! Terminänderung)

Themen des Elternforums:
Leistungsbewertung ist nicht selten ein emotional aufgeladenes Thema. Das Schuljahr liegt noch größtenteils vor uns und bietet noch viel Raum, um dieses Thema einmal in seinen vielen Facetten und Formen zu betrachten.  Zeit für ein weiteres Elternforum…

Dass Leistungsbewertung weit mehr ist als eine Rückmeldung auf dem Zeugnis, wird uns Frau Alice Lennartz, Schulfachliche Dezernentin Grundschulen der Bezirksregierung Münster, genauer erläutern. Darüber hinaus wird sie zur Klärung der unterschiedlichen Zeugnisformen und der Einordnung von Leistungsbewertung beitragen.

Leistungsbewertung ist nicht nur ein fachliches Thema. Unsere Kinder wollen Leistung erbringen und stoßen dabei im Alltag oft an ihre Grenzen.
Frau Sara Köjer, Lehrerin im Grundschulverbund Westenholz-Hagen und Fachberaterin für Begabtenförderung für das Schulamt Paderborn stellt uns im Forum die pädagogischen und emotionalen Aspekte von Leistungsbewertung dar und wirft auch ein besonderes Licht auf unsere Rolle als Eltern.

Im Anschluss an das Elternforum findet die nicht-öffentliche Mitgliederversammlung statt.  

Die Anmeldung ist unter folgendem Online-Formular bis zum 10.11.2023 möglich: https://landeselternschaft-nrw.de/anmeldung/

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Elternforum begrüßen zu dürfen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Landeselternschaft Grundschulen NRW